Die Küsten stecken voller spannender Geschichten

Basierend auf den Charakteren unserer Quietschemöwen ist „Mattes von Sprotte“ unsere Kinderbuchserie.

Jeder Teil unserer Serie erzählt von der Geschichte einer Küste dieser Welt. Durch die Serien ziehen sich die Abenteuer von Mattes von Sprotte alias MöwMöw, der kleinen Lotti und ihren Freunden. Spannend erzählt und herrlich illustriert wird die Geschichte der jeweiligen Region kindgerecht vermittelt. Themen wie Familie, Freundschaft, Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Werte werden Staffelübergreifend immer wieder liebevoll aufgegriffen.

Teil 1. Der alte Leuchtturm, die Reise beginnt – Insel Neuwerk

previous arrow
next arrow
Slider

Den Anfang macht Hamburg und wir starten auf der Insel Neuwerk. Aber Moment – Insel? Hamburg ist doch eine Stadt. Nun, zu Hamburg gehört auch ein weiterer Stadtteil, nämlich Hamburg-Neuwerk, die in der Helgoländer Bucht aus drei Inseln besteht, Neuwerk, Scharhörn und Nigehörn. Auf Neuwerk arbeitet unser Protagonist Mattes von Sprotte als Patrouillenmöwe.
In diesem Buch gewinnen wir einen Einblick in den Alltag einer Patrouillenmöwe und lernen seine Freunde und Familie kennen. Ganz nebenbei lernen wir auch, warum sich gerade auf dieser Insel das älteste Gebäude Hamburgs befindet, warum man durch die Nordsee zu Fuß laufen kann und was es mit Ebbe und Flut auf sich hat.

Teil 1 bekommst Du hier >

Teil 2. Rauchzahn und das Tor zur Welt – Hamburg

previous arrow
next arrow
Slider

Nachdem die Möwenbande auf ihrem Weg nach Hamburg das kleine Mädchen Lotti gefunden hat, geht es in der Hansestadt nun darum, einem uralten Widersacher der Möwen die Stirn zu bieten. Zudem sind sie auf der Suche nach Lottis Papa. Finden sie ihn dieses Mal?
Es geht um Hilfsbereitschaft, Mut und die Kunst, aus allem das Beste zu machen. Gemeinsam mit alten und neuen Freunden lernen sie die Hansestadt Hamburg kennen und haben, trotz aller Gefahren, eine Menge Spaß.

Teil 2 bekommst Du hier >

Möchtest Du mehr über unsere Weggefährten in der Bücherserie „Mattes von Sprotte“ erfahren? Dann klicke hier >

Weitere Informationen findes Du in unserem Shop auf unserer Verlags-Webseite MöwMöw oder hier auf dieser Seite. Gerne benachrichtigen wir Dich auch persönlich. Schreib‘ uns einfach hier: