_

Mattes ist im Patrouillendienst des Möwengeschwaders eingeteilt und patrouilliert die Strände rund um die Inseln Neuwerk und Scharhörn. Zu seinen Aufgaben zählt es, den Strand vom Müll der Touristen zu befreien und in die Abfallbehälter zu befördern.

Mattes von Sprotte
PATROULIENMÖWE

_

Lotti ist eine kleine, kesse Hamburger Deern, die ihre eigene Sicht der Dinge hat.
Und vor allem ihren eigenen Kopf. Ein kleines Mädchen mit einem großen Herzen, das auf der Suche nach seinem Papa ist.

Lotti
KLEINES MÄDCHEN

_

Pamela Andresen ist die hübscheste Möwendame der Welt. Sie ist die gute Seele der Möwenbande. Die Rettungsmöwe ist täglich auf der Nordsee im Einsatz und befreit so manchen, kleinen Wattbewohner aus seiner misslichen Lage.

Pamela Andresen
RETTUNGSMÖWE

_

Fiete Fischer lebt schon Ewigkeiten auf Finkenwerder, dem kleinen Fischerdorf kurz vor Hamburg. Täglich macht er sich schon früh am Morgen auf den Weg Richtung Elbmündung, um seine Netze und Aalreusen zu kontrollieren und die Möwenbande mit frischem Fisch zu versorgen. Viel ist es nicht, aber es genügt, um die Mägen zu füllen.

Fiete Fischer
FISCHER

_

Harald ist die gerissenste Krabbe der gesamten Elbmündung. Als einer der berüchtigsten Schmuggler im Norden kann er alles herbeischaffen, was gerade gebraucht wird. Er hat geschäftliche Verbindungen bis nach China.

Harald
GERISSENE KRABBE

_

Rauchzahn ist ein alter, gefürchteter Brackwasserhai, der es auf die Nahrungsvorräte der anderen Tiere abgesehen hat. Das Jagen ist ihm viel zu anstrengend und er sieht ganz schlecht. Dafür kann er um so besser riechen und spürt so die Speisekammern der Anderen auf.

Rauchzahn
BRACKWASSERHAI